Einfass- und Schrägband unverzichtbar gut!


5. September 2016 / Nähanleitungen / Produkt-News / 0 Kommentare

Schrägband und Einfassband sind einfach unverzichtbare Accessoires beim Nähen, die jede Stoffkante schön versäubern.

Slider_Einfass_Schraegband

 

Schrägband und Einfassband gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen und Qualitäten bei uns im Shop. Neben den klassischen Baumwoll-Schrägbänder, führen wir auch elastische Qualitäten, die gerade beim Vernähen von Jersey oder Wäschebekleidug zum Einsatz kommen. Wir haben uns hier an den derzeit modischsten und beliebtesten Farb-Varianten orientiert. Selbstverständlich könnt ihr bei uns aber aus einer Vielzahl von Farben wählen. Zum Säumen von Stoffen ist dieses Näh-Accessoires nicht nur enorm praktisch, sondern auch optisch ein echter Hingucker. Gerade die bedruckten Ausführungen mit Spitze, oder die glitzernden Einfassbänder sind echte Hingucker und sorgen bei so manchem Nähprojekt für das gewisse Extra.

 

IMG_7432  IMG_7436

Baumwollschrägband 5 Meter-Rolle                                Elastisches Einfassbans Glitter

 

IMG_7438

Elastisches Spitzen-Einfassband

 

IMG_7448 IMG_7434

Baumwoll Einfassband Uni                                                                                    Schrägbandformer, 25 mm

 

Einfassbänder selber herstellen mit einem Schrägbandformer

Für alle die, die sich gerne selbst ab und zu ein Schrägband herstellen wollen, gibt die es die absolut praktischen Schrägbandformer. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen für verschieden breite Schrägbänder. Je nach Bedarf lassen sich mit Hilfe dieses Utensils individuelle Einfassbänder vorformen, die anschließend mit dem Bügeleisen fixiert werden. Schräg zum Fadenlauf geschnitten sind diese Bänder dann elastisch genug, um bequem an die Stoffkante angebracht zu werden. Wie leichtt ihr solch eine Schrägbandformer anwenden könnt, seht ihr hier in diesem Nähvideo:

 

 

IMG_7441

Baumwoll Einfassband Punkte

 

IMG_7468

Elastische Einfassbad mit Tupfen

Echte Hingucker:
Bedruckte Baumwoll Schrägbänder mit Rüschenborte

IMG_7452 IMG_7453

IMG_7454 IMG_7456

IMG_7457 IMG_7458

IMG_7460 IMG_7462

IMG_7465 IMG_7466

Bei diesen Schrägbändern kann der Stoff ruhig etwas schlichter ausfallen. Romantisch verspielt passen diese Qualitäten an so manches Nähprojekt und verzieren Röcke, Blusen und Kleider. Aber auch eine abgetrennte Jeans oder gekürzte Ärmel bekommen mit diesen Bändern eine schicken Abschluss und machen das Versäubern leicht.

Ihr habt schon die passende Idee und den nächsten Näheinsatz mit Einfassband oder Schrägband geplant? Dann nichts wir ran! Wir würden uns freuen, dein Projekt als nächsten Kundenbeitrag zeigen zu können, um dir die Chance auf einen Stoffe Hemmers Gutschein im Wert von 20 Euro zu geben und alle anderen zu inspirieren.

Seht hier in unseren Video-Anleitungen zum Thema Schrägband:

 

/ / / /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.