Interview + Gewinnspiel Miou Miou Buch und Stoffpaket


17. Juli 2017 / Hemmers-Inside / Produkt-News / 311 Kommentare

Wir freuen uns sehr, eine riesengroße Auswahl an neuen Papierschnittmustern von Miou Miou in unserem Shop anbieten zu können. Vielen ist Mechtild Wichard, der Kopf hinter Miou Miou schon vom Buch „Jetzt näh`ich für mich! – Lieblingsshirts aus Jersey“ aus dem Christophorus Verlag bekannt. In ihrem Buch finden sich erstklassige, wirkungsvolle, aber dennoch völlig unkompliziert Schnitte wieder, bei denen man endlich einmal nur für sich selbst aus dem Vollen schöpfen kann.

Das Mechthild sich für ein kleines Interview bereit erklärt hat, freut uns daher besonders:

Liebe Mechthild, stell Dich und Dein Label „Miou Miou“ kurz vor!

Das Label Miou Miou Schnittmuster entstand 1998 mit vier Schnittmustern, zwei für Mädchen und zwei für Jungs. Schnell folgten weitere Schnitte für Kids, Puppen und Taschen. Der erste Internetshop ging an den Start und etliche Stoffgeschäfte hatten Miou Miou Schnittmuster im Angebot. Als meine Kinder klein waren ging für ein paar Jahre natürlich die Familie vor, aber seit 2009 kann ich meiner kreativen Leidenschaft nun wieder intensiver nachgehen. Somit kamen 2010 dann auch Schnittmuster für Damen und Damen XL ins Programm, die mittlerweile den Kinderschnitten den Rang abgelaufen haben! E-Books biete ich zwar auch einige an, aber der Schwerpunkt liegt nach wie vor bei den Papierschnittmustern.

In diesem Jahr ist Dein erstes Buch „Jetzt näh` ich für mich!“ erschienen. Was hat Dich inspiriert, woher kommen Deine Ideen?

Das Konzept für das Buch habe ich natürlich mit dem Verlag zusammen entwickelt. Da momentan das Material „Jersey“ an Beliebtheit kaum zu schlagen ist, war das Thema schnell klar: Lieblingsteile aus Jersey. Inspirieren lässt „Frau“ sich natürlich im Internet, bei Pinterest und Instagram (was mögen die Leute dort, was gefällt besonders, welche Stoffe werden gezeigt, welches Zubehör usw.). Ich habe anschließend mit meinen Grundschnitten gearbeitet, neue Schnitte und Details entwickelt und passendes Zubehör dazu ausgesucht. Und natürlich habe ich mich dabei auch immer gefragt: Was würdest Du selber bequem, cool oder variationsreich finden und was würdest Du gerne auch für Dich selber nähen? Zwei besonders beliebte und bereits existierende Schnitte „Luna“ und „Katrice“ haben es dann auch noch ins Buch geschafft.

Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit dem Christophorus Verlag?

Bei einem Nähfestival lernte ich einige Mitarbeiterinnen des Verlags kennen, wir kamen angeregt ins Gespräch und schon stand die Idee zusammen ein Buch zu machen im Raum. Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme diese große Herausforderung anzunehmen!

Welche Stoffarten bevorzugst du?

Für mich muss das Material einfach nur zu dem Modell passen, das ich gerade ausgewählt habe. Ich arbeite mit Jersey und Sweatware genauso gerne wie mit Webware, Jacquard oder Viskosestoffen. Interessanterweise stehen heute in der Nähcommuntity, dehnbare Materialien an erster Stelle, natürlich nicht zuletzt auch wegen der guten Overlockmaschinen. Aber als ich mich 1994 selbständig machte und 10 Jahre lang Nähkurse gab, war das ganz anders. Alle wollten nur Webware verarbeiten, bloß keine dehnbaren, weichen Stoffe! Verkehrte Welt für mich… heute müssen wir für die Webware erst wieder eine Lanze brechen und zeigen wie vielfältig und wunderbar sich diese, z.B. auch für Kindermode einsetzten lässt und wie einfach sie eigentlich zu verarbeiten ist!

Vielen Dank, liebe Mechthild für den Einblick in Deine Nähwelt!

Damit Du direkt einen Einblick in das tolle Handarbeitsbuch „Jetzt näh`ich für mich!“ bekommst, starten wir heute eine Verlosung! Gewinnen könnt Ihr das Buch im Wert von 16,99 Euro, sowie ein Stoffpaket zu unseren Stoffen für das Projekt „Anchor Girl“. Die tolle Kombination zweier Stoffe geht nicht nur für das Thema Anker und Maritim, sondern funktioniert auch prima mit anderen Motiven. Alles, was Ihr tun müsst, ist einen Kommentar zu hinterlassen, ob Du bereits für Dich selber nähst oder es endlich einmal wagen möchtest.

Und so sieht Dein Gewinnpaket aus:

Die Kommentare werden von uns schnellstmöglich freigeschaltet!

Das Gewinnspiel endet am 24.07.2017 um 12 Uhr. Der Gewinner wird nach dem Losverfahren ermittelt und dann per E-Mail benachrichtigt. Wir drücken Euch allen die Daumen!

Wenn Ihr Euch für die tollen Papierschnittmuster von Miou Miou interessiert, dann schaut Euch doch mal diese individuellen Ideen für Groß und Klein an:

 

Viele weitere Papierschnittmuster warten auf Euch!

Eine großartige Nähzeit wünscht Euch

das Team von Stoffe-Hemmers.de

/ / / /

  1. Sandra K. sagt:

    Ich nähe seit drei Jahren…ab und zu ist auch mal ein Teil für mich dabei, aber für die Kleine springt mehr aus der Nähmaschine!

    1. Nadine sagt:

      Ich nähe viel für meine Kinder und Patenkinder. Aber für mich will ich jetzt auch mehr nähen. Eine Hose habe ich bereits für mich genäht.

  2. Carola sagt:

    Oh wie cool….ja ich Nähe für mich selber und für mein Kind aber recht simple Dinge. Ein Stoffnachschub kann ich immer gut gebrauchen….
    Glg Carola

  3. marina benne sagt:

    Ich nähe sehr gerne mit Jersey,am meisten für meine enkelkinder.Für mich bevorzuge ich meist baumwollstoffe

  4. Uta sagt:

    Hallo, ich nähe seit ca. 1 1/2 Jahren für meine Kuds und manchmal auch für mich. Ich verwende oft Jersey, finde aber langsam auch Gefallen am Webware.

  5. Elke Wilhems sagt:

    Ich habe mein erstes Teil genäht, bin mächtig stolz, es ist toll geworden. Da es nicht für mich ist, würde ich mich riesig über das Stoffpaket freuen, daraus würde ich dann etwas für mich aus dem neuen Buch nähen.

  6. Anja sagt:

    Ich nähe seit ca. 2 Jahren und zwar für die ganze Familie, also für mich, meinen Mann und unsere kleine Tochter. Hier mögen alle die selbst genähten Sachen, aber Schnittmuster kann man nie genug haben und ein wenig Abwechslung im Kleiderschrank wäre toll :)

  7. Hallo!
    Ich nähe seit 2012. Angefangen habe ich mit Taschen. Irgendwann habe ich dann für meine zwei Jungs genäht und dann hab ich mich getraut auch für mich zu nähen!
    Meine neueste Errungenschaft ist eine Overlock Maschine. Damit könnte ich bestimmt ganz viele Sahneschnittchen von MiouMiou nähen!
    Liebe Grüße Andrea

  8. Kamilla Hoffmann sagt:

    Hauptsächlich nähe ich für meine beiden Kinder, aber ich würde auch gerne mal was für mich nähen.

  9. Jutta sagt:

    Hab mit den Schnittmustern von mioumiou auch schon schöne Sachen für mich selbst genäht! Und bin auf der Suche nach einem neuen Projekt!

  10. Jana Neuwirth sagt:

    Oh tolles Gewinnspiel! Da ich momentan mehr für meine 2 Töchter nähe aber gerne mehr für mich nähen möchte, vor allem da ich vor 14 Tagen meine zweite Tochter bekommen habe und ich nun neue passende Sachen gebrauchen könnte, wäre das Buch und Stoffpaket perfekt! Würde mich riesig darüber freuen :) Liebe Grüße Jana

  11. Ich nähe seit vier Jahren. Nähe nur für mich. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

  12. Manuela P. sagt:

    Ich nähe schon etwas länger. Aber meistens ist es doch für die Enkelkinder. Es wird Zeit, dass ich endlich für mich nähe!
    Es wäre echt toll das Buch zu gewinnen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

  13. martina sagt:

    Das ist ein tolles Buch und die Schnitte von miou mag ich eh schon lange. Und ja , ich nähe auch für mich und besonders dehnbare Stoffe. Ich gehöre auch zu der Partei die erst wieder von Webware überzeugt werden muss.

  14. Vivien Schulze sagt:

    Ich Nähe hauptsächlich für Kinder aber wenn ich mal einen schönen Schnitt und passenden Stoff finde auch mal was für mich …

  15. Meike Dierks sagt:

    Sehr cool!
    Da fallen mir gleich ganz viele Dinge ein, was ich daraus nähen könnte!
    Wobei ich dann erstmal das Buch durch stöbern würde ;)

  16. Wow, Anker gehen wirklich immer und sind definitiv einer meiner Lieblingsmotive für uns Nordsee verrückte Familie… Die meisten selbst genähten Dinge haben eindeutig meine Kinder und mein Patenkind im Schrank. Nach und nach rückt dann doch das ein oder andere selbst genähte Kleid für mich nach. Das Buch wäre toll- gesammelte Werke für Mamis :)

  17. Nadine sagt:

    Ich habe auch schon Schnittmuster von Miou Miou und würde mich riesig über diesen Gewinn freuen. Meistens nähe ich für meine Kinder, Freundinnen, oder meine Meerschweinchen freuen sich auch mal über ein neues kuscheliges Sofa. Ich drücke allen die Daumen, aber diesmal mir am meisten.

  18. Vera M. sagt:

    Ja, ich näh für mich und zwar auch schon mit Schnitten von Miou Miou! Ich liebe die Nordsee und da wäre das Stoffpaket super für ein weiteres Projekt!

  19. Petra P sagt:

    Hallo Hallo. Ich Nähe seit 2 Jahren. Zuerst nur für meine Kinder aber ganz schnell sind auch tolle Sachen für mich entstanden. Und hier eine Erweiterung in meiner Schnittmusterauswahl zu bekommen wäre natürlich super.
    Und dieses Buch wäre da perfekt :-)

  20. Jana Jungmann sagt:

    Ich nähe eigentlich am liebsten für andere – die Freude in den Augen, wenn man die richtige Stoff-Modell-Kombi getroffen hat..

    aber diese Partnerlookfotos im Buch und die Vorstellung mit meinen Patenkind so durch Köln zu laufen… <3

  21. Kathrin sagt:

    Ich nähe seit gut zwei Jahren. Angefangen habe ich mit Taschen und Plüschtieren, nach und nach kam Kinderkleidung dazu. Dabei hatte ich eigentlich mit dem Nähen begonnen, weil ich eine „unmögliche“ Figur habe und gern anpassen wollte. Jetzt fange ich auch langsam damit an. Sachen für andere gehen trotzdem immer irgendwie vor.

  22. Anja sagt:

    Halli Hallo, ich nähe seit ungefähr 4 Jahren immer mal, wenn ich Zeit habe, für meine Nichten und Neffen. Hab mich noch nicht an Kleiodung für mich rangetraut. Mit dem tollen Buch wäre es perfekt, es mal zu versuchen. Vielleicht klappts ja.

  23. Maya sagt:

    Ich nähe schon eine Weile für mich. Angefangen hat es aber damit dass ich für Freunde genäht hab bevor ich mich an Sachen für mich getraut hab XD

  24. Astrid Schreurs sagt:

    Ich nähe schon über 30 Jahre. Für mich ,die Kinder und Enkelkinder. Ich liebe die Schnitte von Miou Miou.

  25. Melina sagt:

    Bisher nähe ich nur für den kleinen Kerl, würde gern auch mal was für mich machen!

  26. Melina sagt:

    Bisher nähe ich nur für den kleinen Kerl -würde gern mal was für mich machen!

  27. Anja sagt:

    Ich nähe seit einem Jahr und das ausschließlich für mich selbst. Da würde das Buch git in meine Schnittmistersammlung passen. :-)

  28. Bettina S. sagt:

    Mein erstes Kleidungsstück hab ich mit 16 genäht – dann war lange Pause und seit ca. 2 Jahren bin ich im Nähfieber und entdecke jetzt auch Jerseykleidung für mich.

  29. Sandra sagt:

    Hallo,
    bis vor kurzem habe ich nur sporadisch genäht. Dann eben einfache Dinge, wie z.B. Kissenbezüge. Mit dem nähen von Kleidung für mich habe ich erst begonnen. Und es macht mir richtig Spaß, auch wenn ich noch einiges lernen muss.
    Über einen Stoff Zuschuss würde ich mich riesig freuen. 😊

  30. Peggy Belitz sagt:

    Ich nähe noch nicht so lange und immer gern für meine Kinder, aber noch nie für mich. Ich habe schon länger vor mir selbst mal etwas tolles zu nähen. Da wäre das Buch perfekt. Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank für die Gewinnchance.

  31. Caro sagt:

    Bisher habe ich gelegentlich keine Projekte für meine Tochter und hin und wieder Karnevalskostüme genäht, würde mich aber gerne mal an ein Kleidungsstücken für mich selbst wagen.

  32. Sabine sagt:

    Ich nähe seit 30 Jahren und habe ständig mehrere Nähprojekte unter meine Nähmaschine liegen von Dekoartikel, Kissen, Patchworkdecken bis hin zu Kleidung für die ganze Familie mit Hund. Hauptsache es ist farbenfroh, bequem und kuschelig und passt in unseren Alltag.

  33. Chrisi sagt:

    Ich nähe für mich,meine Family und Freunde…..würde mich über einen Gewinn freuen

  34. Petra sagt:

    Kleidung habe ich bisher noch gar nicht genäht. Nur simple Anfängerteile wie Kissen, Kuscheltiere oder irgendwas kürzen oder ändern.

  35. Birgit sagt:

    Ich näher sowohl für mich, für meine Kinder und auch für meinen Mann. Mittlerweile näher ich mir auch lieber Oberteile wie T-Shirts, Langarm-Shirts, Pullis und Fleecejacken anstatt mir welche zu kaufen. Auch bei meinem Mann erfreuen sich die selbstgemachten Kleidungsstücke immer größer Beliebtheit. Suche immer wieder gerne nach neuen Anregungen und Schnittmustern.

  36. Karin Friedrich sagt:

    Ich habe aus Zeitmangel in den beiden letzten Jahren so gut wie gar nicht genäht… es wird endlich wieder Zeit :-)

  37. Ich nähe momentan nur für die Kleinen, für meine Enkelin und meine Nichten, aber ich möchte jetzt auch endlich mal für mich nähen. Stoff hab ich teilweise schon hier liegen, aber irgendwie fehlt mir noch der Mut.

  38. Désirée Antlinger sagt:

    Ach Herr je. Die richtige Frage. Bisher habe ich noch NICHTS für mich genäht. Also keine Klamotten. Die bekommen ausschließlich meine Kids und Nichten. Ich würde aber unheimlich gerne mal was für mich nähen, habe aber immer irgendwie Angst, dass es mir nicht passt oder nicht steht und alle Arbeit umsonst war. Das Buch würde sicher so manche Inspiration liefern ☺. Tolle Chance

  39. Silke Müller sagt:

    Hallo!
    Meistens nähe ich für meine Kinder, aber ich habe mir fest vorgenommen, mehr für mich selbst zu schneidern :)
    Die Schnitte von Miou Miou auf eurer Seite habe ich eben studiert, wahnsinnig schön, da werde ich mir gleich was sichern :) Über das Buch und passenden Stoff würde ich mich riesig freuen! ;)
    Liebe Grüße!
    Silke

  40. BIRGIT St.-Sch. sagt:

    Hallo, ich nähe für mich sowie meine Kinder und auch für meinen Mann. Ich finde es genial und auch sehr nützlich, Kleidungsstücke individuell nach den jeweiligen Vorstellungen und aber auch Bedürfnissen zu nähen… bei meinem Handekzem achte ich z. B. auf weiche Ärmelabschlüsse, z.B. Baumwoll-Bündchen bei einer Fleecejacke… kann ich so nicht kaufen…das Buch könne mir sicher manch neue Anregungen und Ideen geben, würde ich mich sehr drüber freuen

  41. Jutta sagt:

    Hallo liebes Team von Stoffe-Hemmers,
    bisher nähe ich nur Kleinigkeiten aus Baumwolle (Täschchen etc.), ein-zwei mal habe ich mich an Jersey gewagt – die Kinder wollten Hoodie und Kleid :o)
    Also wäre es ja mal an der Zeit, was für mich zu nähen. Da bietet sich euer tolles Gewinnspiel prima dafür an!

  42. Vielen Dank für den tollen Einblick. Ich mag solche Interviews und Blicke hinter die Kulissen supergerne. Ein paar mehr ergänzende Fotos wären toll gewesen.
    Seit der Geburt meiner Tochter nähe ich; natürlich vorwiegend für meine Maus. Aber auch für mich selbst habe ich schon drei Shirts und zwei Röcke genäht. Weitere Shirts sollen in den nächsten Wochen folgen; denn ich finde, dass es in dem Geschäften nur noch „Einweg“-Kleidung gibt, bei der sich bereits nach der ersten Wäsche die Fäden lösen oder der Stoff dermaßen einläuft, dass man glaubt, ein Shirt aus der Kindheit aus dem Schrank gegriffen zu haben.
    Würde mich daher riesig über den Gewinn freuen.
    Macht weiter so!
    Liebe Grüße
    Kirsten

  43. Jennifer Kafier sagt:

    Hallo liebes Team von Stoffe- Hemmers,
    ich nähen Hauptsächlich für meine zwei Mäuse! Ich habe zwar schon das ein oder andere Teil für mich genäht, aber ich habe mir vorgenommen viel mehr für mich zu nähen ;-) . Da käme dieser Gewinn doch genau richtig, dann könnte ich direkt anfangen. Ich würde mich riesig freuen :-) .
    Viele Grüße
    Jenny

  44. Melanie sagt:

    Es ist schon lange her das ich was für mich genäht habe und würde es gerne wieder tun. Das Buch wäre ein schöner Auftakt dazu.

    Liebe Grüße Melanie

  45. Evelyn sagt:

    So ein toller Gewinn. Da ich für mich und meine Tochter Nähe, würde ich mich riesig freuen. Da mache ich einfach Mal mit. Grüße

  46. christin gitschel sagt:

    Hallo…. Ich nähe Mal für meine Tochter und mal für mich….
    Würde aber jetzt erst mal wieder meinen Kleiderschrank mit neuen selbergenähten Sachen füllen wollen.
    Daher wäre dieses Paket echt klasse und ich könnte mit meiner neuen Nähmaschiene sofort loslegen:)
    Nähen is so schön das man total die Zeit vergisst und sich freut was man sich selber so zaubern kann:)
    Und so ein Buch is auch voll schön, da man es überall mit hin nehmen kann und alles drin steht.

    Viele Grüße

    Christin

  47. Annemie sagt:

    Hauptsächlich nähe ich für meine Kinder oder als Geschenke auch für andere Kinder.
    Jetzt habe ich angefangen Kleidung für mich zu nähen, da wäre das Nähpaket einfach super:-).
    Würde mich seeeehr freuen.
    Annemie

  48. Claudia Glück sagt:

    ich nähe für mich fast gar nicht, weil ich immer wieder mit der passform hadere und teile für die tonne zu schade finde. nun habe ich aber einen schnittkurs gemacht & weiß ein wenig, wo ich ansetzen muß. daher würde ich es gerne mit der unterstützung des gewinns nochmal probieren.

  49. Ich nähe am liebsten für meine Enkel .Danke fürdie tolle Chance

  50. Kathrin sagt:

    Ich nähe zum Großteil für meinen Mini und für mich. :) Ich liebe es einfach, Hoodies und Kleider für mich zu nähen. Das Buch in Kombination mit diesem tollen Stoffpaket ist ein wundervoller Gewinn!!

  51. Mareike sagt:

    Eigentlich nähe ich fast lieber für mich als für meine Lütten. Andererseits sind bei Kindersachen die Nähte so schön kurz
    :-D Ach, irgendwie ist beides schön. Hauptsache nähen!

  52. Nelly sagt:

    Das wäre ja mal was 😃Bisher Nähe ich nur für die Kleinen und es wird Zeit das ich mich mal an etwas größeres wage.

  53. Natascha sagt:

    Für mich ist die Katrice das Top Modell!
    Sehr locker und vielfältig!
    Liebe Grüsse.

  54. Rebekka L. sagt:

    Mittlerweile nähe ich seit knapp 4 Jahren. Zwar größten Teils nicht für mich, aber es macht dennoch super viel Spaß mir die Stoffe zwischen den Fingern gleiten zu lassen und sich die freudigen Gesichter der Benähten anzusehen. Das Paket wäre klasse, denn auch nach 4 Jahren fehlt manchmal das Know-How und der Stoff wäre super klasse für meine Schwester. Sie liebt es maritim und steht total auf Anker, das wäre genau passend für Ihren Geburtstag demnächst. <3

  55. Selma Eheim sagt:

    Ich Nähe schon länger hauptsächlich für meinen Sohn und die 🐭🐭von meiner Freundin aber auch für mich …….kommt aber nicht sooft vor 😅

  56. Wow!

    Der Titel des Buches passt wunderbar zu mir: Im Moment nähe ich nur für Junior. Als ich angefangen habe, dachte ich, bei einem Kind ist es ja auch nicht so schlimm, wenn es nicht gleich perfekt ist. Inzwischen traue ich mich an immer anspruchsvollere Schnitte heran – damit wäre es nun wirklich an der Zeit, auch endlich mal was für MICH zu nähen! Denn nähen ist toll, nähen entspannt, nähen macht glücklich! Daher würde ich wahnsinnig gerne das Buch gewinnen – und natürlich auch den Stoff(nachschub). Maritim geht bei uns IMMER!

    Viele Grüße
    Michaela

  57. Birte sagt:

    Ich lass mich von meinen Töchtern benähen, am besten finde ich da Jersey oder Sommersweat. Da beide auch für sich und die Kinder nähen, ist Stoffnachschub immer gerne gesehen <3

  58. Rita Schwarz sagt:

    Ich habe vor vielen Jahren angefangen zu nähen. Zuerst für mich und als dann meine Kinder geboren wurden, habe ich für meine Mädchen genäht. Solange, bis ihnen das selbst Genähte nicht mehr cool genug war! Lange habe ich dann pausiert und irgendwann wieder mit Kleinkram neu angefangen. Mittlerweile habe ich vier Enkelkinder, für die ich nähen darf und es auch sehr gern tue. Und wenn nicht die Enkelkinder benäht werden, sind es die Püppis, die ab und zu neue Kleider brauchen.
    Über ein Stoffpaket und vor allem das Buch würde ich mich sehr freuen, um neue Inspirationen umsetzen zu können.

  59. Susanne sagt:

    Ich Nähe ganz viel für die Kinder meiner Familie und selten für mich. Aber das lässt sich ja ändern…

  60. Monika Tobias sagt:

    Ich nähe seit letzten Herbst fast ausschließlich für meine 3 Enkelkinder. Für mich habe ich nur ein paar einfache Shirts genäht. Stoff kann man immer gut gebrauchen und das Buch wäre super.

  61. Sandra Thury sagt:

    Ich nähe meistens für meine Kinder, aber in letzter Zeit ist auch das eine oder andere Stück auch für mich entstanden.

  62. Nena sagt:

    Bislang nähe ich für meinen Sohn und mein Patenkindmädchen. Für mich habe ich es noch nicht gewagt.

  63. Tanja sagt:

    Ich nähe seit ungefähr vier Jahren. Meistens entstehen dabei Sachen für den Nachwuchs, aber ab und zu (eigentlich viel zu selten) ist auch das ein oder andere Teil für mich dabei.

  64. Rebekka sagt:

    Zufällig hab ich das Gewinnspiel gefunden, als ich mich genauer nach dem Buch umgesehen hab. Bis jetzt habe ich noch keine Kleidung für mich genäht, aber ich möchte unbedingt loslegen, weil mein Kleiderschrank nur noch alte oder löchrige Sachen hergibt. Und das kann so nicht weitergehen. Das Buch und das Stoffpaket wären da ja perfekt.

  65. Kerstin Buchholz sagt:

    Ich Nähe seit ca. 3 Jahren hauptsächlich für die Kinder und habe erst im letzten halben Jahr ein paar Schnittmuster für mich entdeckt – gerne würde ich mehr ausprobieren….

  66. Christine Jesacher sagt:

    Hallo, ich nähe erst seit ca. 6 Monaten, aber mit wachsender Begeisterung. Angefangen mit Kleidung für den Enkel und jetzt für mich. Bin infiziert :) Das Buch käme da super an und Stoff natürlich immer :)

  67. Katrin sagt:

    Ich nähe schon lange für mich und auch für andere. Größtenteils aber doch eher „selfish sewing“, muss ich zugeben.
    Kleidung, Taschen, Patchwork – alles schon genäht und das wird auch so bleiben, denn Nähen ist das schönste Hobby der Welt!

  68. Sandra J. sagt:

    Ich nähe für mich, aber auch für Kinder. Bin für Neues immer offen.

  69. Daniela Neuhaus sagt:

    Oh was ein tolles Paket. Das Buch habe ich schon länger im Auge. Ich nähe seit 1,5 Jahren für meine kleine Tochter und für mich… und seit neuestem für meine neugeborene Nichte. Das wäre ein toller Gewinn für die ganze Familie!!

  70. Nina sagt:

    Hallo. Ich nähe bereits seit ein paar Jahren selbst. Angefangen habe ich mit ausgefallenen mittelalter Kleidern für mich selbst. Seit meine Motte (2j.) da ist näh ich hauptsächlich für sie.

  71. Cathrin sagt:

    Sooo schön! Ich nähe inzwischen auch immer häufiger mal was für mich und würde mich total über diesen Preis freuen.

  72. Doro sagt:

    Leider nähe ich bisher nur für Kinder. Aber ich würde zu gerne endlich den Mut fassen um etwas für mich zu nähen.

  73. Maren K sagt:

    Hallo, ich nähe seit Herbst letzten Jahres. Angefangen mit einfachen Kopfkissenbezügen und kleinen Geschenken für Weihnachten. Seit Anfang des Jahres nähe ich auch Kleidung für mich. Mein Ziel: mein Kleid für meine Hochzeit im nächsten Jahr selbst zu nähen. Das Buch und die Stoffe kommen mir sehr gelegen um meine Nähfertigkeiten weiter auszubauen und zu verbessern.

  74. Ivonne sagt:

    Ich nähe heißt für meine kleine Monsterbande, bisher habe ich 2 Versuche für mich zu Nähen getstartet, wobei einer leider für die Tonne war, bzw hatte mein Tochter danach ein neues Shirt😉 Ich würde mich riesig freuen mit dem passenden Schnitt, das Projekt „Nähen für mich“ noch einmal zu wagen 😉

  75. Sabrina sagt:

    Ich nähe eigentlich hauptsächlich für meine Kinder aber gelegentlich auch mal für mich und das seit ca 1 Jahr 😊

  76. Ela Wie sagt:

    Ich nähe für Kinder, soziale Zwecke und mich, da sind Stoffe und Tipps immer willkommen :)

  77. meisterlampe sagt:

    mein erstes gekauftes Schnittmuster war „Manou“ von Miou-Miou und ich habe es bereits mehrfach für mich genäht. Seit 3einhalb Jahren nähe ich für meine Töchter, ein wenig später kam auch das erste Teil für mich dazu. Die Schränke der Kinder sind voll mit Handmade-Kleidung und es kommt ständig Neues dazu. Die schönen Stoffe, die es hier zu gewinnen gibt, würde ich gerne für uns vernähen – für wen, mache ich von der Stoffgröße abhängig. Sind die Kordeln auch dabei? Dann könnte es etwas mit Kapuze oder Tunnelzug an der Hose werden … ich lasse mich überraschen, was das Buch beinhaltet.

  78. Edith sagt:

    Hallo, ich nähe für mich und meine Enkel und würde mich sehr über das Buch freuen…Anleitungen und Anregungen kann man nie genug haben

  79. Imke sagt:

    Ich nähe seit 35 Jahren und habe inzwischen auch viele Freundinnen angesteckt. Mittlerweile werden auch wieder kleine Hosen und Jäckchen genäht für die ersten Enkelkinder. Für unseren kleinen Nähclub wäre das Buch ein Hauptgewinn, der Stoff fände sicherlich auch begeisterte Verbraucher.

  80. Andrea sagt:

    Ich nähe in erster Linie für die Kinder – vor allem fürs Mädel ;) Sachen für mich schiebe ich dann meist auf die lange Bank, weil ja schon das nächste Projekt fürd die Kids wartet… Beim Stricken ist es dann allerdings umgekehrt…

  81. Ulrike Erbskorn sagt:

    ideales Geschenk für meine Schwiegertochter, die total gerne näht

  82. Anna sagt:

    Ich Nähe für meinen Mann, meine vier Kinder, meine zwei Nichten, meine Geschwister, meine Eltern, Freunde und jetzt gerade auch mal für mich!

  83. mkfu sagt:

    Ich bin schon seit einiger Zeit dabei für mich und andere zu nähen, freue mich aber immer über neue Anregungen.

  84. Beate Brenk sagt:

    Ich nähe schon sehr lange für mich und würde mich sehr über das Stoffpaket freuen

  85. Cassandra sagt:

    Ich nähe viel für Kinder – meine eigenen und die von Freunden. Und dann hauptsächlich aus Jersey. Nachdem ich einen Kurs in der Volkshochschule besucht habe, verwirkliche ich aber auch Projekte für mich. Vor allem Kleider haben es mir angetan. Gern aus Viskose oder Baumwolle…

  86. Svenja Löwe sagt:

    Ich hab bisher nur für meine Kinder genäht. Das Buch käme da gerade recht !
    Und Der stoff sieht ebenfalls hammer aus!

  87. Sarah Schwarzpaul sagt:

    Ich nähe schon für mich selbst. Meistens finde ich aber für meinen Sohn süßere Stoffe und Schnitte und dann ist er dran ;)
    Aber maritim haben wir beide sehr gerne, da darf es auch was für mich sein!!!

  88. Elanma sagt:

    Ich nähe bevorzugt für meine Kinder (da kann man eigentlich nichts falsch machen, die Schnitte passen auch, wenn die Passform nicht optimal für das Kind ist und in Muster- und Farbkombis kann man sich auch voll austoben).
    Selten nähe ich auch mal für mich.

  89. Elke sagt:

    Ich nähe ab und zu auch für mich. Leider habe ich oft das Problem, dass die Schnitte nicht so richtig passen. Das Anpassen der Schnitte fällt mir ziemlich schwer. Ich hoffe, in diesem Buch ist es endlich mal richtig erklärt. Ansonsten fertige ich fleißig Shirts und Hosen für meine Enkelkinder. Würde gerne mehr für mich nähen.

  90. Yvonne sagt:

    Gerade habe ich meinen ersten Jersey-Nähversuch für eine meiner Töchter abgeschlossen. Jersey ist ein tolles Material! Nach diesem ersten Rock aus dem pflegeleichten Stoff möchte ich gerne noch mehr ausprobieren. Auch einmal für mich, das ist klar ;o)

  91. Gabriele sagt:

    Hallo! Ich bin total begeistert!! Normalerweise nähe ich nur meine 3 Kids, mein Patenkind oder für besondere Anlässe ( Taufe, Geburtstag u Co.). Ich habe schon mehrmals darüber nachgedacht auch mal was für mich zu nähen, aber es kam doch immer etwas für andere dazwischen. Jetzt wäre ein super Zeitpunkt um auch mal an mich zu denken… und für ein paar Anregungen bin ich immer dankbar!

  92. Wenke Litzbarski sagt:

    Vor ungefähr einem Jahr habe ich angefangen, auch Kleidung für mich zu nähen. Ich probiere gerne neue Sachen aus und lerne bei jedem Teil etwas dazu. Es macht mir grossen Spass!

  93. Christiane sagt:

    Das Nähen war immer wieder mal ein Thema. Mal das übliche Hosenkürzen usw., mal ein Kleid oder eine Hose.
    Trotzdem fehlt mir im Moment ein bißchen die Überwindung, mich an mehr als Kissen, Katzendecken und Lätzchen heranzuwagen… Oberteile stehen schon länger auf meiner Liste – dann hat man genau das, was man möchte. Das Buch käme da durchaus zum richtigen Zeitpunkt :-)

  94. Konstanze sagt:

    Ich nähe seit vielen Jahren. Es macht Spaß und man kann so viele Sachen wundervoll gestalten.

  95. Susanne sagt:

    Ich hab mich erst vor einem Jahr an Jersey gewagt und nähe inzwischen fast nur noch aus Jersey. Wer braucht eine Bluse, wenn er was gemütliches haben kann. Salonfähig ist es allemal. Nähen tu ich nur noch für die Familie. Die wissen das zu schätzen. Ich würde mich also sehr über Buch und Stoff freuen.

  96. Inga sagt:

    Für meine Tochter nähe ich gerne, für mich liegen dir Schnittmuster bereit und warten darauf genäht zu werden, und warten und warten…. :-)

  97. Kaeptn sagt:

    Ich nähe noch nicht, würde es aber gerne ausprobieren. Das Starterkit wäre ein super Anfang.

  98. Sonja Zunft sagt:

    Uuuh, das Paket hätte ich auch gerne für mich! Aber: gönne könne ;)

  99. Ina Domhardt sagt:

    Ich habe schon etliche Teile für mich und meine Familie genäht.
    Bin aber immer hat der Suche nach neuen Inspirationen.

  100. Carolin sagt:

    Ab und an ist auch mal was für mich dabei. Meistens aber für die Kinder.

  101. Sabine H sagt:

    Hallo, bisher nähe auch ich meistens für den Nachwuchs…die „to sew“-Liste lässt meist keinen Platz für was schönes für den eigenen Kleiderschrank! Da wird es langsam Zeit…

  102. Andrea Annelie Walter sagt:

    Ich nähe sehr gerne für mich und habe jetzt angefangen für mein zukünftiges Enkelkind zu nähen und das macht richtig Spaß. Natürlich nähe ich auch für die werdende Mama.
    Neue Schnitte und Anregungen finde ich immer toll – man kann ja nie genug davon haben
    Gruß Andrea

  103. Nicole Christiansen sagt:

    Ich nähe schon seit über 20 Jahren alles mögliche, am liebsten Taschen und Puppen! Ich würde sehr gerne mal etwas mehr für mich nähen! Da käme so ein Einstiegspaket genau recht!

  104. Birgit Wiedemann sagt:

    Ich nähe seit ein paar Jahren ,alles angefangen hat es mit Patchwork jetztinzwischen nähe ich für mich und der ganzen Familie wie auch für Freunde.

  105. Nicole K. sagt:

    Bisher hab ich nur mein 2 Mädels benäht. Für mich selbst, da hab ich mich noch nicht so ran getraut. Aber steht auf meiner todo denn die Kids bleiben ja nicjt ewig so klein.

    Liebe Grüße Nicole

  106. Katja Schick sagt:

    Ich habe vor einiger Zeit angefangen zu nähen mit einem Kleid für mich. Seitdem nur noch Sachen für die Kinder.
    Ich würde mich riesig freuen über den Gewinn, vor allem wegen der maritimen Stoffe, so als alte Seglerin. 😉

  107. Juddl sagt:

    ich möchte es auch endlich mal probieren ;-)

  108. Nadine sagt:

    Oh wow- Tolles Gewinnspiel und tolle Stoffauswahl. Ich fange gerade erst an für mich zu nähen. Da käme der Gewinn gerade richtig.

  109. Alexander sagt:

    Ich nähe noch nicht so lange, habe einige T-Shirts für mich genäht und danach auch welche für meinen Mann, die ihm auch gefallen.
    Liebe Grüsse
    Martina

  110. Birgit W. sagt:

    Oh – schöne Stöffchen kann man doch immer gebrauchen. Ich nähe schon seit vielen Jahren, meistens für mich. Seit fast zwei Jahren aber überwiegend für meine Enkeltochter und ab und zu Deko und Taschen.

  111. Madlen sagt:

    Bisher habe ich nur wenig Teile für mich selbst genäht. Aber mit so einem tollen Buch würde sich das bestimmt schnell ändern.

  112. Christine sagt:

    Coole Aktion. Tatsächlich habe ich nur zwei Teile für mich genäht. Alles andere für die Kids. Könnte sich duraus ändern mit einem Gewinn. :-)

  113. Elke sagt:

    Hallo, ich habe vor 1. Jahr angefangen. Nähe viel für mich selber
    und auch mal für die Familie. Würde mich freuen neue Schnittmuster nach zu nähen.

    Lg Elke

  114. Sabine Schulz sagt:

    Ich nähe jetzt Ca. Seit 2 Jahren. Für die Kinder deutlich mehr, aber es sind auch schon ein paar schöne Teile für mich von der Nähmaschine gehüpft. Für weitere Projekte bin ich immer offen und würde mich über neuen tollen Stoff freuen. 😍

  115. Kristin sagt:

    Ich nähe überwiegend für meinen Sohn, aber ab und zu für mich ein Kleid oder einen Loop-Schal. Mit dem Stoff und dem Buch könnte ich mir mal wieder ein neues Teil nähen.

  116. Ich nähe schon seit ‚ur-zeiten‘ und nähte von Kinderbekleidung, Tischdecken, Gardinen kaum etwas für mich. Zum Flicken von Kindersachen kam ich auch oft.

  117. Manuela Lang sagt:

    Hallo, ich nähe schon seit meiner Schulzeit sehr gerne. Meine Mama ist gelernte Schneiderin und hat mir eine Menge beigebracht.
    Zuerst habe ich für mich selbst und für meine Wohnung genäht, dann für meine Tochter und jetzt wieder mehr für mich😊.
    Ich kenne miou miou noch nicht und deshalb würde ich ich über den Gewinn des Buches und das Stoffpaket riiiiesig freuen.
    Liebe Grüsse aus Wien,
    Manuela L.

  118. Eine tolle Aktion! Ich habe gestern meine erste Hose für mich genäht und bin total begeistert. Gerne würde ich euer Paket bzw das Buch gewinnen für weitere Herausforderungen.

  119. Silvia Wolthusen sagt:

    Hallo Ihr Lieben :)

    Toll, dass Ihr dieses Gewinnspiel anbietet!

    Eure Stoffe in Verbindung mit den Schnittmustern von Miou Miou – einfach traumhaft :)

    Nähe seit ca. 2 1/2 Jahren…, angefangen habe ich mit einfachen Kleidungsstücken für meine 2 Enkelkinder…
    Zurzeit nähe ich überwiegend dekorative Accessoires wie Kissen, Decken, Wandbehänge, Taschen u.s.w.

    Habe mir schon so oft vorgenommen, für mich selbst was hübsches zu nähen…, aber leider anderen Nähprojekten (auch mangels an passenden Schnittmustern) immer wieder den Vorrang gegeben.

    DAS SOLL SICH JETZT UNBEDINGT ÄNDERN !

    Was Eigenes für mich, was an mir auch noch gut aussieht – Oh man, ich wäre stolz wie Oskar und überglücklich :)

    Ich drücke feste die Daumen und wünsche uns allen : GAAANZ VIEL GLÜCK !

  120. Conny Braukmann sagt:

    Ich habe bis jetzt für mich ein T-Shirt genäht, sonst nur für mein Kind.
    Ich versuche hier mal mein Glück 🍀

  121. Kerstin sagt:

    Ich nähe viel zu selten. Wenn, dann für die Kinder. In Gedanken sind auch schon meine Sachen fertig genäht.
    Gruß Kerstin

  122. Natalie sagt:

    hallo, ich nähe für meine Familie und mich selber, die Kinder tragen die selbsgenähten Sachen viel lieber als die selbsgekauften ;-)

  123. Sabine sagt:

    Ja, ich nähe bereits für mich selber, allerdings noch nicht lange. Als Profi würde ich mich noch längst nicht bezeichnen

  124. Peggy sagt:

    bisher nur für die Kinder , aber klar wieso nicht schließlich darf Fleiß & Arbeit auch mal selbst belohnt werden

  125. Jeannette sagt:

    Ich nähe seit gut 30 Jahren selbst. Für mich und meine Familie, alles was mir in den Sinn kommt.

  126. Marlies Gerkens sagt:

    Ich nähe schon länger, aber meistens für meine Enkel. Liebe Grüße Marlies

  127. Jutta I.-Krüger sagt:

    Ich nähe seit einigen Jahren. Ich habe es mir selbst beigebracht und einen kleinen Anfängerkurs besucht. Seitdem nähe ich gern Kinderkleidung. Ab und zu fällt auch einmal ein Teil für mich ab. Über Neues informiere ich mich im Internet. Gruß Jutta

  128. Doreen sagt:

    Tolle Sache! Ich nähe hauptsächlich für meine zwei Prinzessinnen aber auch Taschen sind ab und an dabei. Auch für mich fände ich ein paar neue Teile im Schrank toll, allerdings fehlen da immer die passenden Schnitte.

  129. Bärbel Buchheister sagt:

    Hallo,
    ich nähe schon einige Jahre, fast nur Kleidung für mich oder mal zum verschenken. Ich nähe eigentlich alle Stoffe, denn es werden Shirts, Kleider, Röcke, Hosen, Jacken und Mäntel genäht. Auch nähe ich meine Taschen selbst. Wenn ich irgendwo eingeladen bin, nehme ich meistens einen selbstgenähten Einkaufbeutel, den ich mit Stickereien aus meiner Stickmaschine augepeppt habe mit. Das kommt immer gut an. Die Miou Miou Schnittmuster gefallen mir gut, da kann ich
    wieder Geschenke, auch für die Kinder nähen.
    Herzliche Grüße Bärbel

  130. Andrea Harting sagt:

    Bislang hab ich immer nur für die Enkelkinder genäht. Auch Taschen und Geldbörsen. Ich hab mich noch nicht getraut für mich zu nähen. Grosse Größe… der Stoff gefällt mir sehr gut, dass wäre mal ein Anfang

  131. Julia sagt:

    Ich nähe seit 5 jahren, anfangs überwiegend webware aber vor 2 Jahren habe ich mir eine overlock gekauft und jetzt sind dehnbare Stoffe kein Problem mehr. Eigentlich nähe ich meistens für meinen Sohn aber für mich gibt’s auch öfter was. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, vielen Dank für dieses tolle Grwinnspiel, LG Julia

  132. Rensch, Petra sagt:

    Ich nähe seit 21/2 JJahren, aber leider hab ich für mich noch nicht so richtig was genäht. Dafür hab ich schon viele Nähprojekte für Freunde und Familie genäht. Vor allem für mein Enkelchen das zur Geburt vor 2 Jahren eine Babydecke bekommen hat. Zur Zeit sind kurze Leggins und T-Shirt angesagt und neue Nähprojekte sind an meiner Tafel notiert, die ich auch selbst aus Stoffen kreiert habe.
    Ich wünsche Allen eine schöne Nähzeit und noch einen schönen Sommer!
    Liebe Grüße von Petra aus Mannheim

  133. Sarah Nienstedt sagt:

    Hallo, ich komme leider viel zu selten zum Nähen. Wenn ich nähe, dann für mich oder meine drei Kleinen.
    LG Sarah

  134. Irina P. sagt:

    Hallo, ich nähe schon seit ein paar Jahren. Angefangen habe ich mit Kinderkleidung und Schnittmustern von Miou Miou.
    Das Buch habe ich noch nicht, umso mehr würde ich mich freuen. Stoffe gehen sowieso immer ;-)).
    Danke für das Gewinnspiel.
    LG Irina

  135. Andrea sagt:

    Oh jaaaa,
    bin ich doch glatt dabei 😎
    MiouMiou Schnitte kenne ich schon lang…. das Buch hatte ich noch nicht auf dem Schirm…, ein Nähpaket dazu… und dann, ja dann nähe ich für mich 😏
    Vielen Dank für die tolle Aktion

  136. Rebecca sagt:

    Hallo! Ich nähe jetzt seit knapp 4 Jahren meist für meine Kinder oder für die Kinder von Freunden. Das ein oder andere Teil habe ich jetzt auch schon Mal für mich selbst genäht, auch nach einem Papier Schnittmuster von mioumiou. Über das Buch würde ich mich daher sehr freuen!! Über die Stoffe natürlich auch :-)

  137. Birthe sagt:

    Ich nähe seit einigen Jahren – sowohl für mich selber als auch Geschenke für Freunde.

  138. Kathrin sagt:

    Ich nähe meistens für die Kinder, aber ab und an auch gerne mal was für mich :)

  139. Line sagt:

    Ich liebe maritime Stoffe und vernähe am Liebsten Jersey- für die Kids oder auch für mich :-)

  140. Astrid sagt:

    Das wäre ja die ideale Gelegenheit mit dem Nähen wieder anzufangen bei diesem schönen Gewinn

  141. Julchen1 sagt:

    Ich nähe sehr gerne und (fast) alles!

  142. Anja Bernhardt sagt:

    Hallouuuuuuuu.
    Ich habe mit dem Nähen angefangen, als ich erfahren habe, dass ich Oma werde. Das war vor 2 1/2 Jahren.
    Ich nähe viel für unseren wunderschönen Enkel, habe aber auch schon ein paar Sweatshirts für meinen Mann und Sohn genäht und wenn mir ein Schnitt oder Stoff besonders gut gefällt, bin ich auch dran.
    Ich habe durchs Nähen schon viele super nette Mädels kennengelernt und ich bin überglücklich mit meinem schönen Hobby.
    LG aus Thüringen

  143. Klein Brunhilde sagt:

    Toll, meist nähe ich für meine 6 Enkelkinder aber auch manchmal für mich. Würde mich riesig freuen, wenn ich gewinne.

  144. Hallo,
    ich bin Renate (57) und ich nähe schon ein paar Jahre. Zuerst nur Kleinigkeiten z.B. Kosmetiktaschen, TaTüHü’s, Tabletttaschen usw., dann habe ich angefangen für meine Enkel zu nähen, letztes Jahr habe ich dann endlich angefangen auch für mich zu nähen.
    Das Buch finde ich total toll und das Stoffpaket auch. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde.
    Vielen lieben Dank für die Gewinnchance.
    Liebe Grüsse
    Renate

  145. Ewa sagt:

    General ich nähe für Kinder (meine eigene und für Frühchen). Bis jetzt ich habe für mich nur paar mal etwas genäht. Aber mit richtige Schnittmuster und Stoffe.. warum nicht? Das wird für mich perfekte Motivation😊

  146. Anja sagt:

    Ich Nähe seit knapp 4 Jahren, Kleidung, Taschen, Accessoires etc. für Groß und Klein und alles selber beigebracht.
    Ab September habe ich zwei junge Mädchen die von mir das nähen lernen möchten, ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe und über immer neue Inspirationen.

  147. Barbara sagt:

    Ich nähe meistens für die Kinder u Enkel ,mein Mann trägt stolz seine Shirts u nun bin ich auch mal (wieder ) an der Reihe

  148. Steffi Harmuth sagt:

    Das sind ja tolle Schnittmuster. Auf Anhieb ist Katrice mein absoluter Favorit.
    Ein paar Shirts habe ich für mich bereits genäht und nun möchte ich mein Können weiterentwickeln.
    In der Vergangenheit habe ich meist meine Mädels „eingenäht“ :-).

  149. Bettina Scheikl sagt:

    Da würde ich mich ja mal richtig freuen!!!!

  150. Christiane sagt:

    Habe in letzter Zeit wie einige hier „nur“ für meine Kinder und den Neuzuwachs der Verwandschaft genäht. Ich würde mich sehr über Material und Input (als Schnittmuster) für mich selbst freuen! Ich drücke mir mal selbst die Daumen ;o)

  151. Longine sagt:

    Guten Abend
    Ich nähe jetzt seit ca 2 Jahren …Vor allem Patchwork Decken und Kissen und Kinder sowie puppenkleidung .
    Mit dem Buch und den Stoff könnte ich mal ein shirt für mich nähen.
    LG Longine

  152. Ruth Dose sagt:

    so richtig Kleidung nähe ich noch nicht – für Karneval reicht es aber schon!!!
    Ich würge gerne auch für mich „Tragbares“ nähen

  153. ter Heide sagt:

    Bislang habe ich für meine Tochter und Enkelkinder genäht. Ich würde gerne auch mal für mich etwas nähen!

  154. Nina Wiedemann sagt:

    Hallo, hauptsächlich Nähe ich für meine Maus meistens mit Jersey . Aber mit steigender Näherfahrung wächst auch die Neugierde auf neue Schnitte und Stoffe. Und hier und da fällt auch mal was für mich von der Maschine. Ich würde mich riesig freuen.

  155. Birgit Stender sagt:

    Das ist ein tolles Gewinnspiel und ich würde mich sehr freuen. Ich nähe schon einige Zeit allerdings mit Pausen, früher nur für die Kinder. Zur Zeit Taschen und Deko und hin und wieder was für mich. Mein Ziel ist es mal ein Jahr lang nichts zu kaufen sondern nur selbst genähte Kleidung zu tragen.

  156. Jutta sagt:

    Ich habe das nähen mit Jersey seit einiger Zeit für mich entdeckt. T-Shirts, Hoodies für meinen Schatz und mich. Eine Ovi habe ich mir auch schon zugelegt…

  157. Jutta sagt:

    Als meine Kinder noch klein waren, habe ich hin und wieder für diese genäht. Leider geriet dies in Vergessenheit als ich beruflich wieder durchstartete. Gerne würde ich mit dem Nähen wieder anfangen und hoffe als Anreiz auf diesen tollen Gewinn. Ich werde inzwischen meine Nähmaschine aus dem Keller holen…

  158. Martina sagt:

    Vor Jahren habe ich mal viel genäht und möchte mich so langsam mal wieder rantrauen

  159. Dagmar Amberg sagt:

    Ich möchte es unbedingt mal wagen

  160. Brit sagt:

    Ich nähe gelegentlich auch für mich, aber meistens für meine Kinder

  161. Nadja sagt:

    Hallo! Mich hat erst vor ein paar Monaten das Nähfieber gepackt… bisher habe ich ausschließlich für unsere beiden Töchter genäht.

  162. Angelika sagt:

    Seit gut 5 Jahren nähe ich wieder, als ich zufällig in einer gekauften Brigitte einen Kleiderschnitt fand. Ausprobiert, sofort gelungen und dann dabei geblieben. Zuerst vor allem einfache Täschchen, dann aber auch für mich und meine große Tochter. Schließlich einen kleinen onlineshop aufgemacht, weil so viel kann man ja gar nicht für sich und seine Lieben nähen, wie man Lust aufs Nähen hat. Nun bekomme ich oft Aufträge von meinen Kollegen und nähe weiter hin für den Shop, für mich, meine Tochter und meine kleine, fast einjährige Enkeltochter. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, denn für mich nähe ich selten Dinge zweimal,ich probiere immer Neues aus.
    Liebe Grüße
    Angelika

  163. Bine sagt:

    Hey mit dem Buch würde ich gerne mal für mich nähen. Vielen Dank für die Möglichkeit.

    LG Bine

  164. Yvonne Trinkle- Matt sagt:

    Seit November bin ich fleißig am nähen lernen. Dabei komme sowohl mein Mann, mein Patenkind und ich voll auf unsere Kosten. Dabei probiere ich jeglich Stoffe aus Baumwolle, Jeans, Jersey, Cord, Sweat usw., alles ohne Polyester.

  165. Inka sagt:

    Ich kenne die Schnittmuster von ihr und habe auch schon einige :) über das Buch würde ich mich sehr freuen.
    Ich nähe seit fast 6 Jahren für meine Kinder, meine Familie und mich.

  166. Iris Weiß sagt:

    Seit einigen Jahren nähe ich schon, Kleidung für mich und die Kinder, Deko, Taschen….. Stoffe und Schnitte kann man da nie genug haben!

  167. Katharina sagt:

    Ich nähe Hauptsächlich für meine Kinder. Aber auch für mich. :-)
    Das Buch würde ich gut gebrauchen können.

  168. Hedera Helix sagt:

    Oh ja, ich nähe viel und gerne für mich selber. Für Kinder von Freunden gibt es auch immer mal wieder etwas. Ich würde mich sehr über das Buch freuen und Stoffe kann man nie genug haben 😊

  169. Nicole Glüsen sagt:

    Ich nähe seit ein paar Jahren schon aber an Anziesachen im allgemeinen hab ich mich noch nicht rangetraut. Mit dem richtigen Buch und Stoff würde ich es doch mal ausprobieren wollen. Deswegen würde ich mich riesig über ein Gewinn freuen.

  170. Kristina sagt:

    Ich habe bisher zwei Teile für mich genäht. Ich habe bisher auch nicht so DEN Schnitt gefunden. Vielleicht ja jetzt?

  171. Isabell sagt:

    Ich nähe seit zwei Jahren für meine zwei Mädels. Jetzt bin ich auch mal dran! Es wird Zeit!! ;-)

  172. KT sagt:

    Ich finde es klasse Sachen selbst zu nähen, habe bis jetzt ein Schal und ein Turnbeutel für mich genäht und würde gerne weitere tolle Sachen in Angriff nehmen

  173. Stephanie sagt:

    Hallo:) Wie schön so ein tolles Buch heraus zu bringen!!! Daumen hoch!!! Dann wäre es endlich mal an der Zeit für mich zu nähen und nicht nur für meinen Sohn. Das Stofflager ist voll, aber Ideen und Zeit fehlten leider bisher etwas für mich zu tun:( Das wird sich dann ändern:))))

  174. Stefanie Schmidt sagt:

    Ich habe begonnen, für meine Kinder zu nähen. Seit ca. sechs Monaten nähe ich nun auch für mich. Da bin ich noch auf der Suche nach schönen Schnittmuster für mich. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Glücksfee mich auslösen sollte!
    LG Steffi

    P.S. Mir fällt ein, dass mein Mann auch schon das ein oder andere bekommen hat, aber eher praktische Sachen, wie Handyhülle, Kabel-Organizer und Stiftemappe. Es wird also Zeit, für mich zu nähen!

  175. Renate Pretzl sagt:

    Ich Nähe alles was mir unter die Maschine kommt. Hauptsächlich Taschen. Es macht mir riesig Spass. Ich bin 70 Jahre alt und habe das Taschen nähen für mich als sehr schönes Hobby entdeckt. Ich entwerfe immer wieder neue Variationen. Ein neues Buch mit Anleitungen käme mir da sehr gelegen, wenn ich das gewinnen würde.

  176. Stephanie Windgasse-Löffler sagt:

    Hallo! Ich Nähe seit etwa 2 Jahren und leider ist ganz selten was für mich dabei. Immer erst meine Tochter und dann kleine Geschenke für andere deswegen wäre es jetzt endlich an der Zeit such mal für mich zu nähen.

  177. Gerlinde Kaneberg sagt:

    würde es gern einmal probieren

  178. Brosien, Christa sagt:

    Vor 3,5 Jahren kam mein erstes Enkelkind zur Welt und ich habe das Nähen wieder neu entdeckt.
    Seit dem sind schon viele schöne Sachen entstanden und ich bin stolze Besitzerin einiger Miou Miou Schnittmuster.
    Seit kurzem nähe ich jetzt auch für mich selbst wieder. Daher würde ich mich riesig über einen Gewinn freuen.
    Liebe Grüße,
    Christa

  179. Tine sagt:

    Ich nähe hauptsächlich mit Filz Obst und Gemüse für die Kinderküche – gerne möchte ich aber auch endlich an Kleidung trauen

  180. Monika sagt:

    Meistens nähe ich für meine Lieben, so dass nur noch wenig Zeit für meine Wünsche bleibt

  181. Silke V. sagt:

    Eigentlich nähe ich überwiegend für meine 7-jährige Tochter, aber ich möchte auch mal wieder was für mich machen!
    Die Miou Miou Schnitte liebe ich! Würde mich über einen Gewinn sehr freuen! Liebe Grüsse,
    Silke

  182. M.T sagt:

    noch habe ich noch nichts für mich genäht, aber muss es jetzt bald mal probieren!

  183. dagmar noack sagt:

    Ich häng an der Nadel und brauche immer wieder Stoff………..;-))

  184. Sabine sagt:

    Habe gerade erst wieder angefangen zu nähen, ich nähe ein bisschen für mich aber meist für meine Enkelinnen. Über das Buch und das Stoffpaket würde ich mich sehr freuen.

  185. Bine sagt:

    Habe gerade erst wieder angefangen zu nähen, ich nähe ein bisschen für mich aber meist für meine Enkelinnen. Über das Buch und das Stoffpaket würde ich mich sehr freuen.

  186. Jacqueline sagt:

    Ich nähe seit ca. 3 Jahren. In dieser Zeit habe ich nur zwei Pullover für mich genäht, die restlichen Werke habe ich für meine Kinder hergestellt. Es wird an der Zeit, dass ich mal wieder was für mich nähe ;-)

  187. Doris Pusch sagt:

    Ich nähe für mich und für die Enkelkinder, aber auch für die Töchter. Nähen ist für mich Entspannung nach der Arbeit.

  188. Sandra sagt:

    Ich nähe in der knappen Zeit die ich für mein Hobby habe, meist nur für meine beiden Mädels. Von daher wäre das Buch und das Stoffpaket ideal, um endlich mal wieder ein Projekt für mich anzugehen :-)

  189. Ulrike sagt:

    Ich Nähe schon ab und zu für mich selbst, suche aber immer wieder neue Inspirationen, deshalb würde ich mich sehr über den Gewinn freuen

  190. Wiesinger Sibylle sagt:

    Habe vor 20 Jahren aufgehört zu nähen. Jetzt möchte ich wieder einsteigen. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen. Miau Miou Schnittmuster kenne ich noch nicht.

  191. Britta sagt:

    Ich habe bisher noch nichts für mich genäht nur für die Kinder. Jetzt habe ich eine neue Overlock Maschine und würde gerne mal was für mich selbst fertigen.

  192. Britta Haldorn sagt:

    Ich nähe meist für meine Tochter und nur selten für mich. Das Buch interessiert mich :-)

  193. Claudia sagt:

    Bisher habe ich für mich selbst einen Rock und eine Tasche genäht. Ansonsten bin ich mehr für die Kinder beschäftigt wie zum Beispiel Mützen aus Disney- und Bauernhofmotiven zu fertigen. Wäre natürlich super, wenn ich neue Ideen für mich selbst bekommen würde!

  194. Alex sagt:

    Hallo

    Als Mann finden es viele ungewöhnlich das ich nähe, aber ich habe wohl meine Nähleidenschaft von meiner (leider bereits verstorbenen) Oma geerbt!
    Ich nähe gerne, neben den ganzen Flick- und Änderungsarbeiten, Kleidung oder Handtaschen für meine schwehrbehinderte Frau, um Ihr so immer wieder mal eine freude zu bereiten…was mir immer gelingt…;-)
    Es ist ja sehr schwer ein Kleidungsstück zu finden, welches einem gefällt und dann noch perfekt sitzt….gerade wenn man keine Modelmaße besitzt!
    Mit dem Gewinn könnte ich meiner Frau erneut ein strahlen ins Gesicht zaubern…!

    Schöne grüße aus dem sonnigen Rheingau

    Alex

  195. Sonja W. sagt:

    Vielen Dank für die tolle Chance.

    Bis jetzt habe ich nur für meine beiden Töchter genäht. Ich denke es wäre langsam Zeit, dass ich es wage und auch mal etwas für mich nähe.

    Mit diesen Gewinn hätte ich dann keine Ausreden mehr.

    Gerne versuche ich mein Glück. Beide Daumen sind jetzt fest gedrückt.

  196. Anika Metzker sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    ich nähe überweigend für meine Kleine. An Sachen für mich hab ich mich bisher noch nicht ran getraut und würde mich deshalb riesig über das Buch freuen mit dem tollen Stoff.
    Ganz liebe Grüße
    Anika

  197. Evv sagt:

    ich würde es gerne lernen… momentan näht meine mama für mich, weil sie gelernte schneiderin ist und sie wollte mir das beibringen

  198. Silke sagt:

    Ich nähe schon sehr lange für mich und Andere und mache es immer noch gern.

  199. Maike sagt:

    Ich habe gleich angefangen für mich zu nähen :)

  200. Ursula Meißner sagt:

    Ich nähe bereits seit einigen Jahren, aber ganz ganz selten was für mich. Meistens nähe ich für meine kleine Enkeltochter oder Dinge die gebraucht werden, wie z.b. Getränkehalter fürs Auto, Pixibuchhüllen, Schlampermäppchen für Buntstifte, Geldbörsen, Chiptäschchen usw.

  201. Anna v. Arenstorff sagt:

    Ich nähe meistens für die Kinder, 2 Mädels und 1 Buben. Aber ab und an springt auch für mich was von der Nähmaschine – Mami, nähst du so was auch für mich? – Na klar …!!
    Ich würde mich über das Stoffpaket sehr freuen!

  202. Sabine sagt:

    Ich nähe für mein Enkel.

  203. Doreen Wolff-Steinmann sagt:

    Ich nähe schon seit über 10 Jahren. Erst überwiegend für mich und seit 3 Jahren auch für andere. Die Stoffe sind heute viel viel schöner und zahlreicher geworden. Auch die Schnittmuster sind heute viel besser und vor allem auch einfacher. Mir macht es sehr viel Spaß meine eigenen Sachen zu nähen und zu tragen. Das Buch wäre eine super Ergänzung.

  204. Birgit sagt:

    Ich habe erst für mich genäht und habe vor vielen Jahren meinen ersten Nähkurs besucht. Nachdem dann mein erstes Enkelkind auf der Welt war, habe ich für mein Leben gerne Baby- und Kindersachen genäht. Jetzt in diesem Jahr bin ich erst wieder dabei, für mich selbst zu nähen, nachdem ich eine Menge an Kilos verloren habe.

  205. Nikola sagt:

    Ich nähe derzeit für meine Sohnemann (6) und für mich! Stoff kaufen für Junior ist schwer geworden, er hat seine eigenen Ideen und ich darf umsetzen! Macht einen riesigen Spaß!

  206. Rebecca sagt:

    Ich Nähe jetzt seid 3 Jahren,viel für die Kinder aber für mich erst ein,zwei Teile.

    Die richtige Inspiration hat mir noch gefehlt das wäre das Buch richtig toll und ein stoff Nachschub ist immer gut.

    Alles Liebe Rebecca

  207. maria klösener sagt:

    Ich nähe seit ca 10 Jahren sehr intensiv. Es ist für mich Entspannung und Therapie. Wenn ich nähe, vergesse ich meine Schmerzen. Ich nähe hauptsächlich Puppenbekleidung. Das ist wunderschön.

  208. Meike G. sagt:

    Hallo,
    ich (49) nähe schon seit meiner schulzeit sowohl dehnbare als auch nicht dehnbare Stoffe. Allerdings war noch nie was von Miou Miou dabei. Das wäre jetzt die pasende Gelegenheit dieses zu ändern. Und maritime Stoffe leibe ich über alles.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  209. Wiebke Begemann sagt:

    Ich würde sehr gerne mal was für mich nähen, meist werden nur Kinderstoffe gekauft und vernäht :-)
    Aber jetzt wäre der Zeitpunkt einfach da, auch mal der Mama was zu gönnen und da wir Ostsee-verliebt sind passt die maritime Stoffkombi ja nahezu perfekt! Ich würde mich wahnsinnig freuen! Liebe Grüße!

  210. Ute sagt:

    Ich nähe mit viel Liebe und Freude für meine kleinen Enkel.
    Über das Stoffpaket und das Buch würde ich mich sehr freuen.

  211. Ina D. sagt:

    Was für eine tolle Chance! Seit vielen Jahren nähe ich Quilts, an Kleidung traute ich mich lange nicht ran. Nun habe ich mein erstes Shirt aus Jersey genäht und bin „infiziert“. Momentan arbeite ich an einem zweiten Stück, einer Leinenbluse. Ich möchte noch so viel nähen, da wäre das Buch eine prima Grundlage.

  212. Angelika Blum sagt:

    Nähe hauptsächlich für meine Enkeltöchter.Habe jetzt angefangen auch für mich zu nähen.Das Nähen entspannt mich .

  213. Ich nähe seit ca. 3 Jahren. Angefangen habe ich nach der Geburt meiner Tochter mit Pumphosen und kleinen Shirts in einem Kurs der Volkshochschule. Jetzt ist schon die 2. Maus im Haus, die auch eifrig mit schönen Sachen eingedeckt wird. An Sachen für mich habe ich mich bisher noch nicht so herangetraut, würde es aber gerne mal wagen. Die stoffmuster gefallen mir sehr gut und ich würde mich riesig freuen so ein tolles Unikat für mich herstellen zu dürfen.

  214. Sabrina Ost sagt:

    Ich nähe seit drei Jahren, bis jetzt sind zwei Pullover für mich entstanden nach den Schnitten von Pattydoo ansonsten viel für meine Tochter, Nichten und Neffe.
    Das Buch würde meinen Wunsch mehr für mich zu nähen sehr bestärken. Ihr seit toll macht weiter so!
    Lg

  215. Julia sagt:

    Ich nähe bereits hin und wieder für mich selbst wennes die Zeit zulässt😂😎😉

  216. Jutta Opfermann sagt:

    Vor 30 Jahren fing ich an, für meine Kinder schnell mal Hose oder Shirt zu nähen. Heute fertig ich in großem Stil für meine Enkelkinder, Kinder, aber auch mit Begeisterung für mich die Kleidung an.
    Mich fasziniert die Kreativität mit der ich verschiedene Stoffe kombinieren kann und die Einzigartigkeit der Endprodukte.

  217. Konstanze sagt:

    Zur Zeit nähe ich fast nur für mich. Früher habe ich viel für meine Töchter genäht, u.a. auch nach MiouMiou-Schnittmustern, aber irgendwann wollten sie es nicht mehr.
    Die Schnittmustern aus dem Buch entsprechen dem, was sie nun gern tragen und wenn dann noch einholen Stoffpaket dazu kommt, dann steht einem Neuanfang ja nichts mehr im Weg.

  218. Melanie sagt:

    Hallo und guten Morgen,
    ich bin Hobbynäherin und noch Anfängerin. Ich habe allerdings schon einen Hoodie für mich genäht, auf den ich sehr stolz bin und ihn gerne trage.
    Ansonsten nähe ich Babykleidung für meine kleine Nichte.
    LG

  219. Claudia sagt:

    Meine Tochter (10) wurde von ihrer besten Freundin zu einem Nähkurs mitgenommen. :-)
    Davon gab es mittlerweile einige. Und so bin auch zum Nähen gekommen.
    Seit 1 Jahr haben wir eine Nähmaschine, eine riesige Stoffsammlung und Nähen …..
    Bis jetzt nur für fürs Kind und schon 1000 Nackenhörnchen für die geanze Familie. :-)
    Das Set ist toll. Ich glaube jetzt wird es Zeit das ich mir auch mal wa Nähe. :-)

  220. Cati sagt:

    Hallo,
    was für tolle Schnitte! Ich nähe erst seit einem halben Jahr, habe für die Kinder schon ein paar Sachen hinbekommen. Nun würde ich gern auch für mich selbst was nähen. Klamotten von der Stange sind in meiner Größe (48) oft eintönig langweilig, da liegt das Selbermachen ja quasi auf der Hand ;-))
    Liebe Grüße! Cati

  221. Frank Warnking sagt:

    habe mich bisher noch nicht getraut :(

  222. Dunja Schäfer sagt:

    SUPER! Endlich ein Buch für die „Nähmamas“! Meistens nähe ich für meine Tochter und meinen Sohn. Traue mich an Sachen für mich noch nicht so recht dran, da manche Anleitungen für“ Nähexperten“ sind.

  223. Katharina sagt:

    Ich nähe schon viele Jahre, und in den letzten ca. fünf Jahren auch immer häufiger für mich. Für mich ist Nähen immer mehr als ein Hobby gewesen, es ist einfach „meins“!

    …und da man nie genug Stoffauswahl zu Hause haben kann, ist das Gewinnspiel genau das Richtige für mich ;)

    Viele Grüße
    Katharina

  224. Stéfanie sagt:

    Ich würde es sehr gerne ausprobieren, einmal für mich zu nähen :-) Mal sehen, ob es klappt…

  225. Sylvia sagt:

    Ich nähe nun schon seit ich 14 Jahre alt war (inzwischen bin ich 63). Meine Oma brachte mir das auf einer Uralt-Tretmaschine bei und mein erstes Projekt war ei Rock und ein Bikini. Auch meine Mutter hat viel für mich genäht, sogar eine Lederhose. Der Grund war für sie und für mich, dass schicke Mode teuer war und Stoffe preiswert.
    Als meine Kinder klein waren, wurden sie bekleidet, Spielanzüge und Hosen in Massen. Ab den 90ern war lange Pause mit dem Nähen. Ich habe dann wieder angefangen und da ich jetzt XL trage, freue ich mich, wenn ich flotte Schnitte finde, die leicht nachzuarbeiten sind. Und bequem muss es sein…

  226. Geli sagt:

    Moin moin,
    seit ich eine Overlock besitze nähe ich gerne Shirts und andere Sachen aus Jersey für mich. Ab und an auch Tischdecken und Sofakissen aus gewebten Stoffen.
    Ich bin ein Fan von Streifenstoffen und maritimen Mustern und drück mir jetzt die Daumen :-)

  227. Helma sagt:

    Moin,

    seitdem ich ein Enkelkind habe, nähe ich wieder mehr und konnte meine Tochter ebenfalls dafür begeistern. Sie hatte vorher gar kein Interesse daran, findet aber sehr viel Gefallen an den schönen Jersey-Stoffen,

  228. Jen M. sagt:

    Ich habe zuerst nur für meine Patenkinder genäht und vor Kurzem dann angefangen, das ein oder andere Shirt auch für mich zu nähen. In dem Buch würde ich sicher noch einige Anregungen finden, was ich noch tolles für mich nähen könnte. Das Stoffpaket trifft zu 100% meinen Geschmack, sodass ich mich riesig über den Gewinn freuen würde. :)

  229. Alexandra Hensel sagt:

    Ich näh‘ für mich!!!

  230. Vanessa Grohmann sagt:

    Oh wow, ein tolles Set. Ich liebe maritime Designs. Nähe noch nicht solange und würde mir nun gerne mal was für mich nähen. Ein Shirt oder eine Tunika

  231. Irmi sagt:

    Hab lange nicht mehr genäht, möchte aber endlich wieder damit anfangen

  232. nati sagt:

    Klar, würd ich das probieren! Sieht super aus und was lernen kann ich da ganz sicher auch noch dabei. Auch wenns nicht klappt, danke euch für das tolle Gewinnspiel!

  233. Karin sagt:

    Ich nähe ab und zu für mich selbst.

    LG

    karin

  234. Astrid sagt:

    Ich nähe seit ca. 10 Jahren. Dazu gekommen bin ich eigentlich durch meine Kolleginnen. Ich habe zusammen mit ihnen mehrere Patchwork-Babydecken für Kolleginnen genäht, dies hat uns allen großen Spaß gemacht. Auch diverse Nähkurse habe ich schon besucht und dabei viel gelernt. Am liebsten nähe ich z.Zt. Taschen in allen Variationen, aber auch viele Babykleidung oder Babydecken.
    Würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch mit dem Stoff gewinnen würde.

  235. Mellie sagt:

    Oh wie toll!Wenn es die Zeit erlaubt ,Nähe ich gerne für mich !Ansonsten geht es schneller für meine drei Kids ein Teil zu zaubern :-)

  236. jolante sagt:

    seit ein paar Jahren nähe ich für mich

  237. Ingrid sagt:

    Ein paar einzelne Teile hab ich für mich schon genäht. Aber meist sind es die Kinder, die profitieren – schneller, kleiner, praktischer und wachsen (gsd) schneller aus den Größen raus als ich ;)

  238. Svenja sagt:

    Zwei Sachen habe ich erst für mich genäht. Immer stehen die Kids an erster Stelle. Bei vier Stück ist es auch schwierig dann noch Zeit für sich zu finden, da kommt man aus den Bestellungen nicht mehr raus;-). Von daher wäre das ein prima Grund und perfekter Gewinn.

  239. Monika Hedemann sagt:

    Nähen ist für mich Entspannung. Ich nähe für mich selbst (Kleider, Hosen, Shirts, Cape, Jacken) . Für meinen Mann habe ich auch schon mal ein Hemd und Sweatshirt genäht. Am liebsten aber fertige ich Kleidung für meine Enkel (Hosen, Röcke usw. ) Gerne auch Babysachen als Geschenk wie Wickeltaschen, Wandbehang für Kleinkram am Wickeltisch. Meine Enkelin liebt den Rock aus meiner alten Jeanshose. Die obere Hälfte besteht aus der Jeans bis zum Reißverschluss bzw. den Gesäßtaschen. Daran habe ich aus Stoffresten einen breiten Streifen genäht, oben eingekräuselt und unten eine kleine Spitze und fertig.

  240. Svenja sagt:

    Gerade habe ich ein Babynestchen für unsere Katze genäht (hi, hi, hi,…). Gerne würde ich mal was für mich nähen. Traue mich da aber noch nicht so richtig ran. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen!

  241. Julia sagt:

    Ich nähe seit 5 Jahren vor allem für meine Kinder vor allem Shirts. Für mich nähe ich mehrmals im Jahr eine neue Handtasche.

  242. Birgit sagt:

    Ich nähe seit 2 Jahren wieder. Mein Enkel hat mich inspiriert. nun nähe ich auch für mich , meine Tochter und auch Freundin. Brauch noch viel Infos und Ideen.

  243. Birgit G. sagt:

    Ich nähe seit 2 Jahren wieder. Mein Enkel hat mich inspiriert. nun nähe ich auch für mich , meine Tochter und auch Freundin. Brauch noch viel Infos und Ideen.

  244. Daniela sagt:

    Hier dieses tolle Paket zu gewinnen ist wohl wie ein 6er im Lotto. Trotzdem ist es an der Zeit mal auch etwas für mich zu nähen. Da wäre der Gewinn der Grund für einen Start.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Dani

  245. Eba sagt:

    Ich nähe für mich schon seit ca. 15 Jahren, seit ich mein beiden Jungs hab nähe ich auch für die beiden. Nur leider fehlt oft mal die Zeit. Im Kopf wäre die Projekte schon da. 😏

  246. Eva sagt:

    Ich nähe für mich bestimmt schon seit 15Jahren. Und seit meine beiden Jungs da sind nähe ich auch für die beiden. Nur leider fehlt oft die Zeit. Im Kopf wären die Projekte schon da. 😏

  247. Petra sagt:

    Hallo zusammen, ich nähe überwiegend für meine Showtanzgruppen Kostüme und wenn Zeit ist sehr gerne für mich Shirts oder ein Hoodie. Ich würde jetzt gerne mal mehr für mich selber nähen :-)
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen. Viel Freude an alle bei den nächsten Projekten

  248. Eva K. sagt:

    Ein paar wenige Teile hab ich bereits für mich genäht. Jetzt fang ich gerade wieder an, mehr für mich zu nähen und nicht mehr nur für meine Kinder…

  249. Kaddi sagt:

    Haha 😂
    Also Stoff für mich habe ich. Aber nähen tue ich bis jetzt nur für meinen kleinen Hosenmatz.
    Aber bei dem tollen Gewinn würde sich das definitiv ändern ❤😍

  250. Nicole sagt:

    Hallo, ich nähe seit ca. 15 Jahren. Bis jetzt 2 Teile für mich ;-( Hauptsächlich für die Kinder, Familie und Freunde.

  251. Petra sagt:

    Bisher habe ich mich nur an Gardinen, Tischdecken, etc versucht…

  252. Heike Schirmer sagt:

    Ich habe bisher nur Taschen jeglicher Art und Kissen genäht, würde aber gerne mal etwas für mich nähen.
    Im Falle eines Gewinnes würde ich es dann doch mal wagen etwas für mich zu nähen!

  253. Maggie sagt:

    Ich nähe seit vielen Jahren da meine Mutter Schneiderin war habe ich schon als Kind begonnen für mich zu nähen, jetzt Nähe ich für meine Kinder und verschenke gern auch mal ein Patchwork-Kissen oder Läufer

  254. Silke sagt:

    Bisher habe ich nur für meine Kleinen genäht und die sind auch vollkommen begeistert. Aber jetzt wäre es auch mal an der Zeit für mich zu nähen. Und das Starterpaket wäre perfekt dazu. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen.

  255. Nicole sagt:

    Ich nähe meist etwas für meine Tochter, aber seit 2 Wochen versuche ich mich an einer Jacke für mich.

  256. Christin sagt:

    Ich nähe seit ca. 2 Jahren immer mal wieder.
    Habe mit Stoffbeutel und Lesknochen begonnen und würde mich jetzt sehr gerne mal an Kleidung versuchen.

  257. Kathrin sagt:

    Ich habe bisher nur für meine Kinder genäht und würde gerne mal etwas für mich versuchen

  258. Alex Winter sagt:

    Ich Nähe total gern Taschen. Für mich habe ich schon mal einen Loop genäht. Mehr noch nicht. Ich würde es gern mal wagen.
    Liebe Grüße
    Alex

  259. Christine N. sagt:

    Ich habe schon für meine Kinder und für mich Kleidung genäht, Hoodies für die Kinder und für mich Kleider, Hosen, Röcke und Shirts. Da ich ja ein Küstenkind bin, liebe ich fast alles, was maritim ist und würde mich über das Buch und den tollen Stoff riesig freuen. :-)

  260. Birgit Noack sagt:

    Nähen gehört zu meiner größten Leidenschaft. Gerade habe ich mir eine Freizeithose genäht und wage mich jetzt an ein T-Shirt für mich. Am meisten benähe ich aber meine Enkel. Bin aber immer auf der Suche nach tollen Schnitten.

  261. Katrin Tröbs sagt:

    Ich nähe seit 2 Jahren. Für meinen kleinen nähe ich sehr viel. Ich würde mir gern mal einen Blazer nähen.
    Liebe Grüße
    Katrin

  262. Sabine sagt:

    Ich nähe gerne. Meist mit Vorlagen aus dem Internet. Ich bin allerdings kein Profi. Eher ein engagierter Laie!
    Viele Grüße

  263. THomas, Sonja sagt:

    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich wieder meine alte Nähmaschine entdeckt und einige schöne „Kinkerlitzchen“ (wie meine Mutter es nennt) genäht. Nun habe ich mir ein neueres Modell zugelegt und möchte liebend gerne schöne Sachen für mich nähen. Allerdings habe ich noch nicht die richtigen Schnitte für meinen Geschmack gefunden. Nun denke ich…..in dem klasse Buch ist bestimmt etwas für mich dabei ;-) .

    Liebe Grüsse Sonja

  264. Ulrike sagt:

    Ich würde furchtbar gern anfangen, meine Nähmaschine für mehr als Flickarbeiten zu nutzen, und mir mehr Sachen selber nähen! Die Muster von Miou Miou gefallen mir wirklich gut und gerade den maritimen Stil des „Gewinnpaketes“ finde ich toll, da wir viel Zeit an der See verbringen!
    Das wäre jetzt eine toller Anlass endlich wieder mehr zu nähen :D

  265. Barbara sagt:

    ja habe ich auch schon gemacht :)

  266. Nadin sagt:

    Ich bin noch ganz am Anfang. Macht Spaß :-)

  267. Jeannette H. sagt:

    Ich Nähe gern Kleidung für meine beiden Kinder!

  268. Ulrike sagt:

    Ich nähe noch nicht lange, bisher auch nur Kleinigkeiten und eine Tasche, an Kleidung habe ich mich noch nicht gewagt. Der Gewinn wäre eine Chance.

  269. Caroline sagt:

    Als Kind habe ich genäht dann sehr lange nicht mehr…bis vor einem Jahr :) Sehr ger Taschen, Bettwäsche und Pyjamas

  270. stefanie kahnt sagt:

    ich nähe für mich,meine Family und Freunde…..würde mich über einen Gewinn freuen

    Lg Steffi

  271. Sabrina Stoschek sagt:

    Ich nähe schon für meine Kids viel selber, allerdings komme ich dabei immer zu kurz. Daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen und endlich mal wieder etwas feines für mich nähen.
    Lg Sabrina

  272. Sabine G. sagt:

    Ich habe bis jetzt viel Handtaschen und Deko genäht und erst 2 T-Shirts für mich. Wenn ich das Buch und den Stoff gewinne hätte ich keine Ausrede mehr auch mal mehr zu versuchen.

  273. Simone Th. sagt:

    Ich Nähe bisher nur für meine Maus und würde sehr gerne auch mal was für mich nähen.🤗

  274. Susan Lehmann sagt:

    Wow das ist ja ein mega toller Gewinn :O so ein tolles Buch für ganz viele Inspirationen die ich mir noch holen könnte :) und dann dieses Stoffpaket <3 Anker, ich liebe Anker total :) da würde ich gleich etwas tolles für mich nähen und aus dem Buch andere tolle Sachen für meine Familie :) ich versuche sehr gern mein Glück und ich würde mich wahnsinnig über diesen tollen Gewinnfreuen <3 vielen lieben Dank für diese wundervolle Chance :)

  275. Sabrina sagt:

    Ich nähe sooo gerne für mich selbst und wäre mich sehr über die Inspirationen von Mechthild freuen ❤ seitdem ich zwei Kleidergrößen abgespeckt habe, mach das Nähen für mich doppelt Spass!!! Ganz liebe Grüsse, Sabrina von Sunmeetsstar

  276. Bettina R. sagt:

    Ich bin Nähanfängerin und meine Tochter (12) auch und wir würden uns über das Buch riesig freuen und endlich mal was zum anziehen nähen! 🍀🍀🍀🍀🍀

  277. Danke für die megatolle Chance ,Bis jetzt nähe ich nur für die Enkel .Wird Zeit das ich mich mal an was für mich wage .

  278. Jana S. sagt:

    Für mich nähe ich leider viel zu selten. Bis jetzt sind für mich ein paar T-Shirts, zwei Kleider und ein Rucksack entstanden, das Kind hingegen hat den ganzen Kleiderschrank voll genäht bekommen.

  279. Wagner Stephanie sagt:

    Ich nähe seit 3 jahren wenn es meine Zeit erlaubt. Für mich habe ich bis jetzt nur Beanie und Schals genäht. Meine Kinder bekommen den Hauptteil.Das Buch wäre ein guter Anstoß für mich zu nähen.

  280. Stefanie E. sagt:

    Oh, wie toll! Aktuell nähe ich auch hauptsächlich für meine 3 Kids.
    Zwar liegt das eine oder andere Stöffchen für mich schon bereit, aber irgendwie kam da noch nichts bei rum.
    Das Buch wäre sicher der richtige Anstoß.

  281. Bagira sagt:

    Nähen macht mir wirklich Spaß. Leider komme ich nicht so oft dazu, wie ich gerne möchte. Daher sind für mich Schritt-für-Schritt-Anleitungen – und gern auch mal ein erklärendes Filmchen – wirklich wichtig. Ich nähe für meine Tochter, Freunde und Puppen. Für mich selbst liegt zwar ein Schnitt bereit, aber herangetraut habe ich mich noch nicht.
    Eine Mutter-Tochter-Ausstattung fände ich also doppelt super!

  282. Tatjana sagt:

    Seit einem Jahr und paar Monaten besitze ich eine Nähmaschine, zu dem Einstiegsmodell gesellte sich vor 7 Monaten eine Overlock und nun wenn Zeit ist werden meine Kinder regelmäßig und Kinder aus der Familie oder Freundeskreis zu Anlässen benäht. Bislang nur einfache Schnittmuster, für mich sprangen inzwischen zwei Oberteile von der Maschine. Bevorzugt nähe ich Jersey.
    Über neuen Inputt und neues Material würde ich mich riesig freuen.

  283. Ich Nähe für mich und die beiden Kinder und meinem Mann 😍😍😍👌👏
    Danke für die Chance

  284. Anita sagt:

    ich nähe seit vielen Jahren für meine Kinder, meine Freunde und für mich.
    Das Buch interessiert mich sehr. Für neues bin ich immer interessiert.

  285. Ramona sagt:

    Ich Nähe seit einiger Zeit sehr gern Sachen für die Kinder aber für mich was zu nähen wäre auch mal was schönes gefallen tut mir der Luna Schnitt sehr gut.ich versuche mal mein Glück beim Gewinnspiel

  286. Nicole Meyer sagt:

    Ich habe damals vor etlichen Jahren in der Schule nähen gelernt und hatte dann auch meine eigene Nähmaschine, die dann leider lange ungenutzt herumstand.
    Durch das Cosplayen bin ich dann wieder zum nähen gekommen und habe auch schon mein erstes Ballkleid geschafft. Gut das muss hier und da noch ausgebessert werden. Aber trotzdem bin ich total Stolz darauf :-)

  287. Elke sagt:

    Ich kann leider nicht nähen, dafürmein Mann und mein jüngster Sohn. Ich bewundere jeden, der dieses schöne Talent besitzt.

  288. g.h. sagt:

    Also ich Nähe schon ein paar jahre, allerdings nur Dekoration und Kinderkleidung.
    Ich würde mich gerne mal an sachen für mich selber heranwagen, mit diesem Buch und dem StoffPaket wollte der Anfang gemacht 😊😊😊😊
    Vielen Dank für die Verlosung!!!!

  289. Uschi Esser sagt:

    Oh, wie schön, ich nähe schon hin und wieder auch für mich, aber meistens für die kleinen Enkelwunder.

  290. Jeannette Prellberg sagt:

    Ich Nähe sehr viel für mich und meine Familie und habe sogar schon ein Schnittmuster von Miou Miou. Ich Nähe jetzt schon über 40Jahre und habe sogar eine Ausbildung als Schneiderin

  291. Ich benähe die ganze Familie, vorrangig meine beiden Mädels aber auch meinen Mann, die Oma und natürlich für mich.

  292. Inka vB sagt:

    Eine Nähmaschine haben wir schon, aber bislang habe ich mich noch nicht ans Nähen gewagt – steht für dieses Jahr fest auf dem Plan!!!

  293. Lu07 sagt:

    Ich benähe hauptsächlich meine Kinder. Ab und an bin ich dann auch dran, da käme so ein Buch ja gerade recht 👍

  294. Rieke Leinhos sagt:

    Ich nähe hauptsächlich für die Kinder, ganz selten Mal was für mich. Mit einem tollen Schnittmuster würde sich das bestimmt ändern 😉

  295. Sarah W. sagt:

    Ich habe bisher für mich selbst einen Rock genäht. Den trage ich gerne, daher würde ich gerne viel mehr für mich nähen!

  296. Miriam Vierhaus sagt:

    Ich Nähe seit 2 Jahren. Hauptsächlich für meine 3 Kids. Ab und an trau ich mich auch was für mich zu nähen.

  297. Sandra sagt:

    Ich nähe seit 5 jahren für mich und meine kinder. Aber überwiegend für sie. Würde mich freuen wenn ich es Gewinne, so könnte ich mal wieder was für mich zaubern.

  298. Antje Völker sagt:

    Ich habe bis jetzt nur für meine Kids genäht
    Würde es gerne mal wagen was für nich zu nähen

  299. Singh Elisabeth sagt:

    Ich habe das nähen noch von meiner Oma gelernt und bin sehr Froh darüber

  300. Vanessa Bergmann sagt:

    Ich nähe noch nicht, würde es aber gern mal ausprobieren :D

  301. Anita M. sagt:

    Bis jetzr habe ich nur für meine zwei Kinder genäht, würde also Zeit werden mal was anderes zu probieren.

  302. Tina Eberlei sagt:

    Ich nähe für jeden etwas. Mal sind die Kids dran, mal mein Mann, dann der Haushalt oder auch mal ich ;) Ein Buch mit Schnitten nur mich wäre mal Klasse…

  303. Barbara Schulte sagt:

    Ich nähe viel für unsere Tochter und bin immer schwer begeistert wenn sie ein genähtes Stück von mir trägt. Nun ist es ander Zeit auch mal was für mich zu nähen :)

  304. PETRA FRANTZ sagt:

    Einen neuen Stof kann ich immer gut gebrauchen

  305. Sabine Kalthaus sagt:

    Oh wie cool….ja ich Nähe für mich selber und für mein Kind aber recht simple Dinge. Ein Stoffnachschub kann ich immer gut gebrauchen….

  306. Karin sagt:

    Nach zig Jahren Abstinenz, wäre das wieder ein Einstieg.

  307. Friederike sagt:

    Begonnen habe ich zu nähen mit 6 Jahren 1958, meine Zigarrenkiste mit Stoffresten war mein ganzer Stolz,, zwei Jahre später lernte ich auf einer Tretmaschine das richtige Nähen und mit 10 Jahren durfe ich an die elektrische Nähmaschine. Über alle Jahre habe ich viel genäht und auch gelernt, bis heute gibt es immer noch vieles zu entdecken und das Nähen weiter zu perfektionieren, die Begeisterung dafür hat nie nachgelassen 😊

  308. Andrea Patz sagt:

    Hallo guten Abend, ich nähe für meine beiden Kids Junge und Mädchen, damit bin ich voll und ganz ausgelastet :-) das reicht mir. Viele Grüße

  309. Steffi sagt:

    Ich nähe eher selten für mich selbst und wenn eher Taschen und Co, aber keine Kleidung aus Jersey und deshalb wird es höchste Zeit 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.