T-Shirts für die Rasselbande


7. Juni 2017 / Kundenkreationen - Mach mit! / 0 Kommentare

Für drei Jungs gibt es in diesem Sommer noch Lieblings T-Shirts. Es brauchte ein einfaches Projekt, um meine neue Overlock auszuprobieren. Beim Einnähen der Halsbündchen muss ich eindeutig noch üben, aber ich hoffe, den Jungs gefällt es trotzdem.

Der Schnitt ist abgewandelt von Schnitt Nr 11 aus Ottobre Design 6/2016 Winter. Ich habe die Ärmel gekürzt und an der Ärmelversäuberung einen dreifach Zickzackstich genommen. Der hält etwas besser beim selbst an und ausziehen. Außerdem habe ich die Vorderseite bei den beiden kleineren Shirts unterteilt. Die Rückseiten sind alle in Uni.

Die T-Shirts sind in Größe 98, 104, 110 – wie die Orgelpfeiffen!

Materialliste

  • Bündchenstoff Star glatt, dunkelgrau (Art.Nr.: RS0232-167)
  • Baumwolljersey Traktor klein, dunkelblau (Art.Nr.: 3451-007)
  • Baumwolljersey Exklusiv Safari, rauchblau (Art.Nr.: 127.862-3005)
  • Baumwolljersey meliert, dunkelblau (Art.Nr.: 841.521-6207)
  • Baumwolljersey uni, hellgrau-meliert (Art.Nr.: 455.421-2003)
  • Bündchenstoff glatt, mittelgrün, melange (Art.Nr.: 125.867-5035)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.